Design Studio
Wir gestalten digitale Erlebnisse

Software nimmt einen immer größeren Stellenwert in unserem alltäglichen Leben ein

Software ist heutzutage überall. Wenn von digitalen Produkten die Rede ist, ist Software in diversen unterschiedlichen Einsatzbereichen unseres alltäglichen Lebens gemeint - bei der Arbeit, beim Sport, beim Essen oder Einkaufen, beim Dating, Reisen und vielen weiteren Bereichen. Ein digitales Produkt kann eine Unternehmenswebseite, eine App auf Ihrem Smartphone oder die Software in Ihrem Auto sein. Meine Aufgabe ist es, diese Erlebnisse maximal komfortabel zu gestalten. Die Erlebnisse im digitalen Raum sind ebenso wichtig wie im realen Umfeld.

Über Uns

Seit 2015 gestalte ich individuelle Lösungen für meine Kund:innen

Warum wir?

Je nach Projektanforderung kommen wir als Gruppe von Freiberufler:innen zusammen. Das hängt natürlich auch von der Projektgröße und den individuellen Wünschen unserer Kund:innen ab.
Markenauftritte digitaler Produkte neigen dazu, generisch zu sein. Die Identität der Produkte wird vernachlässigt, was oftmals die Wettbewerbsfähigkeit schwächen kann.
Unsere Verantwortung als Kreative ist es, durch unsere Arbeit Alleinstellungsmerkmale zu schaffen. Wenn man sich auf dem Markt nicht von der Konkurrenz abhebt, bleibt der erste Eindruck auch der Letzte. Dass das Endergebnis gut aussehen muss, ist ein Grundanspruch, wird von außen aber häufig als die Hauptaufgabe von Designer:innen gesehen.

Auszeichnung
ist nicht gleich Auszeichnung

Auszeichnungen sind ein Aushängeschild in der Kreativbranche.

Kriterien, die bei der Bewertung von Auszeichnungen berücksichtigt werden können, umfassen innovative und kreative Konzepte, den Nutzen für die Branche oder auch die handwerkliche Umsetzung.

  • Ausgezeichnet beim Art Directors Club Germany (ADC)
  • Ausgezeichnet beim Deutschen Digital Award (DDA)
  • Mehrfach nominiert beim Fine Art Photography Award (FAPA)
Über mich
Über mich

Kolja Harbs

Nach meinem Studium in Hamburg und Großbritannien habe ich in einer Digitalagentur für digitale Transformation in Hamburg gearbeitet. Nach meiner Zeit in Anstellung habe ich die Soloselbständigkeit begonnen und führe diese seither fort.
Neben meiner Tätigkeit als freiberuflicher Designer und Designstudio habe ich für die Universität Bielefeld studentische StartUps unterstützt, an der Universität Hildesheim als externer Prüfer und an der Hamburger Technischen Kunstschule als Gastdozent gearbeitet.